Startseite   
Geschäfte Catering Zelte Vermietung Über uns Filme von uns diverse Bilder Partner Presse Kontakt

Über uns

Robert Gasser ist schon lange im Geschäft. An der Herbstmesse nimmt er seit über 35 Jahren teil, alleinunternehmerisch ist er seit 30 Jahren bekannt. Als Jüngling stand er seinem Vater an der Schiffschaukel, dem Karussell und in den Schiessbuden zur Seite.

Der heutige Gastrounternehmer, Spezialist für kleine bis ganz grosse Events hat Zirkusblut in seinen Adern. Mutter Sonja Nock stammt aus der gleichnamigen Zirkusdynastie und Vater Karl Gasser (Circus Olympia) hat eine ähnliche Herkunft. Bevor Robert Gasser vor 26 Jahren erstmals mit einer Wurstbude in den Verpflegungssektor wechselt, betätigte er sich als Stuntman. Das Unternehmen von Robert Gasser nahm dagegen in den vergangenen Jahren beachtliche Ausmasse an. Erheblich ausgebaut wurde der Geschäftsteil Zeltvermietungen. Hier spielen die familiären Beziehungen zum Zirkus Nock eine wesentliche Rolle.

Seine Frau Monika ist die Tochter des Schaustellers Erich Wolf, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Er erfreute vor Jahrzehnten die Messebesucher in der Basler Halle mit dem unvergessenen Tanzrad. Diese; Halle gibt es leider nicht mehr. Sie wurde abgerissen; auf ihrem Areal wurde das Le-Plaza erstellt.
Die Tochter von Robert und Monika, Samantha, bildet sich weiter und ist natürlich im Betrieb ihrer Eltern fest verwurzelt.